top of page

Die stolze Züchterin

verrückte Hundelady mit einem Herz aus Gold

Mein Name ist Martina und ich arbeite seit über 13 Jahren mit Züchter aller Rassen im Bereich Ernährung und Aufzucht. Ich hatte das grosse Glück bereits bei vielen Geburten und der Aufzucht diverser Würfe mithelfen zu dürfen. Dank der Hilfe vieler erfahrenen Züchter konnte ich mir einen grossen Wissensschatz aneignen, den ich nun in meine eigene kleine Liebhaberzucht einbringen kann um meine Welpen mit den besten Voraussetzungen in die Welt zu entlassen und Ihren zukünfigten Besitzer anzuvertrauen.

Unterstützt werde ich dabei bereits tatkräftig von meiner 3 Jahre alten Tochter Lia, die bereits überall mithelfen will und sowohl von unseren grossen wie auch kleinen 4 Beinigen Familienmitglieder. geliebt und respektiert wird. 

Ich bin zudem ausgebildete Hundetrainerin, Verhaltensberaterin, NHB Ausbilderin, zertifizierte Welpentrainerin, zertifizierte Wesensrichterin SKG und lizenzierter Assistenzhundetrainer für PTBS und Autismus.

​Obwohl ich immer der Liebhaber grosser Rassen war, hat mich das Wesen des Spitz total begeistert. Dieses kleine selbstbewusste Powerpaket von einem Hund hat mich total in seinen Bann gezogen.

Mein Ziel ist es wesenstarke, gesunde und robuste Kleinspitze zu züchten, die ihrem zukünftigen Herrchen oder Frauchen auf ihrem Lebensweg ein idealer fröhlicher Begleiter sind.

Fotoshooting2.jpg

Wie ich zum Spitz kam

​Ich hatte mich immer zu grossen Hunden hingezogen gefühlt, doch vor Jahren kam ich durch Zufall, vielleicht war es auch Schicksal zu einem Zwergspitz, der von einer sogenannten "Liebhaberzucht" stammte. Wir waren gerade Gassi, da fiel der Hund  ohne Vorwarnung einfach tod um. Mir hatte das damals das Herz verrissen. Die Uniklinik konnte mir leider nicht sagen woran es lag. Obwohl ich keinen kleinen Hund mehr wollte fehlte es mir ungemein, so einen kleinen Racker um mich zu haben. Also begab ich mich auf die Suche, forschte nach...Ich hatte noch null Ambitionen zu züchten, dennoch war mir die Herrkunft und deren Hintergrund sehr wichtig. Ich suchte nach einem stabilen, robusten kleinen Hund, der meiner verstorbenen Hündin ähnlich war. Ich stiess auf den Kleinspitz. Bald darauf fuhr ich in die Slowakei um die Zucht zu besuchen. Ich wollte mir die Mutterhündin, die Zucht wie auch alles vor Ort genau ansehen. Dafür war mir kein Weg zu weit. Die Papiere hatte ich zur Überprüfung bereits vorher erhalten.

Ich war von der kleinen, selbstbewussten Hündin begeistert, die gut in unsere verrückte Hundefamilie passen würde. So trat mein Schatten, meine süsse Chelsea (Inka Tri Hôrky) in mein Leben. Damit sie sich jedoch noch besser austoben konnte und einen ebenbürtigen Spielpartner hatte, kam einige Monate später Dasha ( Dagmar) zu uns. Auch für die kleine Lady flog ich nach Dänemark, denn sie begeisterte mich sehr. Ich war seit meinem ersten Hund Amigo einen Hovawart ein totaler schwarz-marken Fan. (bei den Spitzen black and tan genannt). Aus Neugier stellte ich Dasha auf der Ausstellung aus und von allen Seiten wurde ich gefragt, wann ich die Hündin zur Zucht ankören würde, black and tan sei so selten. So kam der ganze Stein ins Rollen und unsere Zucht nahm ihren Anfang. Alle unsere Hunde habe ich persönlich abgeholt. Kein Weg ist zu weit. Für Liam fuhr ich 1200km nach Tschechien zu einer anerkannten Züchterin.

Unsere ganze Bande liebt es  mit den Grossen rumzurennen. Auch die Welpen werden von Anfang an auf grosse Hunde geprägt.

Über uns: Über uns

Unser Zuhause

Die kleinen Wonneproppen leben zusammen mit uns im Haus und Garten. Durch unsere verschiedenen Hunde sind sie bereits bestens auf andere Hunde geprägt. Mit liebevoller Aufzucht werden sie auf das kommende Leben optimal vorbereitet.

Über uns: Willkommen

Hundetraining
Perfect-Team.ch

Ich bin Verhaltenstrainerin, Welpentrainerin, NHB Ausbildner, zerft. Wesensrichter SKG für alle Rassen und lizenzierte Assistenzhundetrainerin für Autismus und PTBS bei SwissHelpDogs. Mehr Infos auf unserer Perfect-Team.ch Homepage

tasse.jpg
Unser Zuhause

Unsere restliche Bande

Ob gross oder klein, alt oder jung, schwarz, braun, grau oder weiss, alle helfen tatkräftig mit bei der Soziaisierung

20190601_154914.jpg

Aus- und Weiterbildung, Erfahrung

2018
Certodog: HIK-1 Hundetrainerausbildung


2018
Certodog: FBA-Tierbetreuung bis 19 Hunde


2018
Certodog: Zuchtwart


2018 - 2023
ATN: Verhaltensberater


2019
Certodog: Ausbilder Nationales Hundebrevet NHB

2019
Tomasini Mirko: Rudelverhalten

2019 - 2020
SVEB 1, Erwachsenenbilder

2021

Kynologie Schweizer Akademie, zert. Welpentrainer

2014 - dato
Arbeit mit verhaltensauffälligen Hunden

2022-  dato

ATN

Hunde- Menschcoach

2022- dato

ATN

Assistenzhundetrainer

2022- dato

Lizenzierter Assistenzhundetrainer bei Swisshelpdogs

MARTINA STETTLER.JPG

In enger Zusammenarbeit mit

89412822_100807524893701_190677353304057

Schweizerischer Spitzclub

IMG-20210222-WA0079.jpg

Kleinspitzkennel vom Raffzahn

423944298_939651194383362_42414906967503

Brauchst du einen Spazierdienst Umgebung Oberaargau?
Gerne empfehlen wir euch Reto von Hundespazierdienst Smoky 079 963 36 65

IMG-20200607-WA0031.jpg

Gotzis Photographie

FB_IMG_1571257024823.jpg

Perfect-Team.ch

20210104_092149.jpg

Hundesalon Sandra

kleinspitz_de_banner_400x137px.jpg


In Zusammenarbet
bottom of page